38. Comic Börse Zürich

Im Frühjahr 2012 war die Video Garage an der 38. Comic Börse in Zürich. Diese findet zweimal Jährlich statt, einmal im Winter und einmal im Frühling. Und an der Frühlings Börse  entstand diese kleine elf minütige Reportage. Neben sehr vielen Comicbegeisterten Lesern und Sammlern gab es auch Händler und Comiczeichner. Seit langer Zeit ist es an der Comicbörse Tradition das Zeichner anwesend sind und Ihre Werke, zeigen, vorstellen und verkaufen. Auf der Bühne des Volkshauses signieren sie dann Ihre Werke oder Zeichnen sogar etwas für die Käufer und Fans. Der Event findet schon seit Jahren im Volkshaus Zürich statt, das wiederum ist schon über 100 Jahre alt und hat unter anderem einen beachtlichen Theater Saal, auf dessen Bühne schon Jahrzehnte lang Weltstars Konzerte gaben, und noch geben. Auf eben dieser höher gelegenen Bühne findet man an jeder Comic Börse die Zeichner. Im darunter liegenden Saal sind die Verkäufer und Sammler zu finden, die Hefte, Alben, Magazine, Taschenbücher, Sammler Figuren, Merchandise Artikel, und sogar DVDs anbieten oder eben suchen. Die Reportage zeigt die Leute die hinter der Börse stehen, lässt Zeichner und Zeichnerinnen zu Wort kommen und zeigt die Fans und Sammler an der 38. Comic Börse in Zürich.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.