Schweizer Fechtmeisterschaft der Senioren (Founex 2012)

In der nähe des Genfersees in Founex, fand in diesem Jahr die Schweizerische Fechtmeisterschaft der Senioren statt. Gefochten wurde mit Säbeln und wilder Entschlossenheit zu Siegen. Das Säbelfechten unterscheidet sich in der Technik insofern, als man mit dem Säbel nicht nur sticht wie mit dem Florett oder dem Degen sondern auch seitliche hiebe austeilen kann. Somit entsteht für den Betrachter eine höhere Dynamik, als bei den nur gestochenen Fechtdisziplinen. Die Clips des Films wurden mit einer Canon EOS 7D gefilmt in 1280x720p mit 60Frames. Somit entstanden Aufnahmen in doppelter bis fast zweieinhalbfacher Geschwindigkeit als man normal gewohnt ist zu sehen. Hier besonders spannend da die Fechtbewegungen, hiebe und Stösse in hoher Geschwindigkeit stattfinden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.